Von der Königsberger Straße in die Berliner Straße!
Die Abbiegespur von der Königsberger Straße in die Berliner Straße ist überfällig. Immer wieder das gleiche Bild an dieser Kreuzung wenn man von Aufheim kommt. Trotz großem Willen des Stadtrates, der Bürgermeisterin und des Staatlichen Bauamtes in Krumbach. Stau, Stau, Stau, und der Verkehr staut sich zurück bis in die St. Florian Straße. Der Beschluss ist da, der Vergabe-Wille und die Gelder – alles da.
Leider findet sich kein Bauträger, der sich hier anbietet. Dabei wäre die Rechtsabbiegespur in die Berliner Straße so wichtig, für einen fliesenden Verkehr.
Dabei wäre dies doch, für die fähigen Unternehmer unserer Stadt, ein sicheres und bedeutungsvolles Prestigeprojekt! Wenn ein Straßenbauer und ein Tiefbauer ein ARGE für dieses Projekt gründen, sich also zusammentun zur baulichen Lösung dieser Problems. Das wäre schon genial. Dann müsste man nicht in die Ferne schweifen, wenn man die patenten Baumeister vor Ort hat!
Vielleicht erweist sich dies als Startschuss für diese Firmen, ihr umfangreiches Knowhow zum Wohle der Stadt und ihren Bürgern einzusetzen und somit in Zukunft weitere innerstädtische Projekte gemeinsam anzugehen und umzusetzen.
Das Projekt wurde erneut ausgeschrieben und daher eine Chance für ortsansässigen Firmen hier tätig zu werden.