Die Bühne wird schon aufgebaut
Dann kann das Fest ja kommen.
Die Bühne wird schon aufgebaut
Dann kann das Fest ja kommen.
Der Maibaum ist zurück und steht an seinem Platz!
inkl. Schild
Endlich ist der Tag da, an dem unser Bürgermeister beweisen darf, wie viele Brautpaare er zusammentrommeln konnte!
Schlussendlich wurde die Zahl der Paare verkündet. Dies waren 504 „Hochzeitspaare“ im Alter von … bis …. . Somit ist die Maiparty, gesponsert von Antenne Bayern, gesichert. Den Maibaum, um den es eigentlich ging, bekommen wir auch wieder zurück!
Am 24.04.2018 wurde folgender BiSS-Antrag behandelt.
Auszug aus dem Antrag
„beantragen wir den Rückbau der Stellplatzmarkierungen, vor der Bäckerei Mäschle in der Ulmer Str. 17.
‚dies, da wir in diesen Markierungen eine überhöhte Gefährdung der Schulkinder sehen‘
Vor allem aber sehen wir eine Gefährdung des fließenden Verkehrs in diesem Bereich. Die beiden Stellplätze befinden sich in einer Kurve, an einer Durchgangsstraße mit einer 50 Km/h Beschilderung. Hierdurch wird ein potentieller Unfallschwerpunkt künstlich geschaffen, bedingt auch durch die Unübersichtlichkeit der nachfolgenden Kurve.“
Diesem Antrag wurde im Bauausschuss mit 14 zu 1 zugestimmt. Ferner wurde beschlossen Poller auszustellen, um ein „wildes“ Parken zu verhindern. Auch muss deutlicher auf die vorhandenen Parkplätze hingewiesen werden. Somit gehört dieser „Schildbürgerstreich“ der Vergangenheit an.
Unserem Bürgermeister, Raphael Bögge, wurde der Maibaum von Radio Antenne Bayern geklaut. Er bekommt den Baum wieder, wenn am 25.04.18 500 Paare auf dem Marktplatz vor dem Bürgerhaus heiraten. Und dann wird zusätzlich von Antenne Bayern, am 30.04.18, eine riesige Party, am Festplatz, veranstaltet.
Nicht nur das in ganz Senden diese Plakate aufgehängt wurden, auch die Fahrzeuge der Stadt sind mit einem Aufruf verziert …
Wir werden am Mittwoch, ab ca. 16 Uhr, sehen, wie viele Paare sich das „Ja-Wort“ geben. Es gibt diverse Preise zu gewinnen und jedes 100-ste Paar wird von der Polizei abgeholt.
Fake or Real?
„Aufsteller vor dem Rathaus“